Sport

Körperliche Kraft, Ausdauer, technisches Können und taktische Fähigkeiten erlernen die Sportler in ihren individuellen Trainingsprogrammen. Im Wettkampf geht es nun darum unter Druck zu zeigen, was der Einzelne in der Lage ist leisten zu können. Kommt zu der sportlichen Stärke noch die mentale Stärke hinzu, wird die Chance auf einen Erfolg immer größer.

In der entscheidenden Wettkampfsituation muss der Sportler imstande sein, sich voll und ganz auf das zu konzentrieren, was er gelernt und unzählige Male trainiert hat. Er darf sich von der Atmosphäre im Turnier, den an ihn gestellten Erwartungen und vielen anderen Dingen nicht ablenken lassen.

Indem er seine gesamte Aufmerksamkeit nun absolut auf seine Aufgabe ausrichtet, kann er seine Leistung auf einem optimalen Niveau halten.

Je höher der Stress wird, umso wichtiger ist es, mental gut ausgerüstet zu sein. Diese mentale Stärke ist nicht automatisch bei jedem Sportler optimal ausgeprägt, sondern kann, wie alle anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten, in Seminaren und Workshops trainiert werden.

 

Sprechen Sie mit uns über Ihre konkreten Wünsche:  Kontakt